Ein gutes Leben führen

Manchmal stehen wir wie vor einer Klippe, stecken fest in Sackgassen, suchen Orientierung auf weiten Schneefeldern... Manchmal  geschieht das durch äußere Umstände, manchmal durch eine innere Entwicklung, die ihre Umsetzung sucht. Das kann sich krisenhaft anfühlen.

 

Ich unterstütze Sie gerne, den Blick zu öffnen und Neues, Gewünschtes zu entdecken.

 

Ich arbeite systemisch, das heißt ich gehe davon aus, dass niemand so oder so IST, sondern dass er/sie in bestimmten Kontexten und Konstellationen diese oder jene Seite von sich zeigt - anderen und gegenüber sich selbst. Oft sind wir davon überzeugt, wir seien das jetzt, aber das ist nicht so. Wir sind viel mehr als das. Auch jetzt. Die Lösung unserer Probleme tragen wir in uns.  

 

Lösungsorientierte Fragen, Strukturaufstellungen mit Figuren, Elemente aus der Achtsamkeit, Wahrnehmung von Körperempfindungen, imaginative Ausblicke in mögliche Zukünfte lösen Verharrungen in ungewünschten Stimmungslagen, erweitern Selbst- und Weltbilder und lassen Freude und Mut aufkommen, Altes respektvoll hinter sich zu lassen und Neues zu entdecken und zu wagen.

 

Ich arbeite in München, in Köln/Bonn und online. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Margot López
Margot López